Die Veranstaltung

Kindervernissage

Von bim bams und ding dongs

15. Oktober 2017    12:00 — 14:00 Uhr

Ort:

Hegenbarth Sammlung Berlin
Nürnberger Straße 49
10789 Berlin

Speziell für Familien: Die Kindervernissage zur Ausstellung „Wem die Glocke schlägt“

Das Lied von der Glocke / Gesungen von Friedrich Schiller (1799) / Gezeichnet von Josef Hegenbarth (1922) / Gezeigt von der Hegenbarth Sammlung Berlin (2017)


Bei Apfelschorle, Kaffee und Knabbereien stellen wir euch unsere aktuelle Ausstellung vor. Euren (Groß-)Eltern wird derweil eine Führung geboten. Wer Lust hat, kann an einer Zeichenaktion teilnehmen oder sich in einem unserer Räume etwas vorlesen lassen. Entdeckt, wie vielfältig die Welt der Kunst sein kann.

Glocken finden wir immer und überall: der Nikolaus hält eine in der Hand, Katzen tragen eine um den Hals oder sie hängen ganz groß in einem eigenen Kirchturm. Doch wozu benutzen wir Glocken heute überhaupt noch? Warum haben manche Glocken einen eigenen Namen? Und was hat das alles mit unserem Alltag zu tun? Wir laden euch ein zu einem spielerischen Workshop rund um das Thema Glocke. Abschließend kann sich jeder zur Erinnerung seine persönliche Glocke zeichnen.

Eintritt frei, Anmeldung erbeten

Zurück